Gemeindehalle Altheim - Sanierung Duschräume

06.06.2018

Gemeindehalle Altheim - Sanierung Duschräume

Während der Pfingstferien wurden die beiden Duschräume in der Gemeindehalle saniert.

In den vergangenen Jahren wurde die Instandhaltung der 19 Jahre alten Duscharmaturen immer aufwändiger. Eine Nachrüstung mit einer mittlerweile vorgeschriebenen automatischen Spülung, die der Verkeimung des Wassers vorbeugt, wäre sehr teuer geworden. Nachdem auch beim Bestand der Verbrühschutz nicht gewährleistet werden konnte, wurde beschlossen, die 2o Armatursäulen in den beiden Duschräumen auszutauschen. Neu gegenüber der bisherigen Duschen ist, dass durch erneutes drücken des Knopfes das Wasser abgestellt werden kann. Kaputte Wand- und Bodenfliesen wurden seit Errichtung der Halle stellenweise ausgetauscht, was dazu veranlasst hat, in diesem Zusammenhang die Fliesenbeläge zu erneuern. Die Türzargen, die Decke und die Wandflächen über dem Fliesenbelag wurden frisch gestrichen. Die neue Duschraumbeleuchtung in LED-Technik wurde mit Bewegungsmeldern ausgestattet. Trotz der beiden Feiertage in den Pfingstferien konnten die Arbeiten in den wenigen Arbeitstagen der Pfingstferien abgeschlossen werden. Für diese Maßnahme wurde im Haushaltsplan der Gemeinde 55.ooo € eingeplant. Die Abrechnung dieser Maßnahme beläuft sich auf 48.o29,-- €.

Gemeinde Staig

Raiffeisenstraße 7
89195 Staig

(07346) 9603-0

nfstgd

Gemeinde Staig - Raiffeisenstraße 7 - 89195 Staig - nfstgd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen